"Keine Frau interessiert sich für Lippenstift, sondern kauft sich damit eigentlich die Hoffnung auf Schönheit & Jugend."

 

Diese Erkenntnis aus dem Marketing lässt vermuten, dass eigentlich fast niemand an einer Beratung oder an einem Training interessiert ist, sondern auf der Suche nach einer Verbesserung oder Veränderung ist. Bei sich selbst oder in einer Organisation. Was suchen Sie ?  Was ist Ihnen wichtig ?

 

Persönlich

Selbstbewusst-sein stärken. Lebensmotive erkennen. Potenziale fördern. Glaubenssätze erkennen und transformieren. Wirkungsvoller präsentieren. Kommunikationsskills verfeinern. Schnell-Lesetechniken beherrschen. Gedächtnistrainings - Mnemo Techniken erlernen (Namen, Daten und Zahlen sich einfach und langfristig merken).

 

in einer Organisation

Steigerung Kundenservice-Qualität, Kommunikation usw.

 

Modelle & Tools

DISG Insights, 16 Lebensmotive nach Reiss (mit Netzwerk-Partner), Johari, Hersey-Blanchard (Reifegrad), Mc Gregor (XY-Theorie), Schulz von Thun (4-Ohren), 6 thinking hats, Maslow usw. 

 

  • Interims Management
  • Trainings & Coachings
  • Eventplanung & Durchführung
  • Moderationen von Events
  • Ghostwriting
  • Referate
  • etc.