Biographie

Marcel Meister wurde 1970 in Zürich  geboren und wuchs als jüngstes von drei Kindern in einfachen Verhältnissen auf. Sein Vater arbeitete zeitlebens als Chauffeur, meistens in Nachtschicht. Seine Mutter nahm nach der Trennung Teilzeitjobs an um alleinerziehend über die Runden zu kommen.

 

Marcel war ein verträumtes Kind. Seine Begeisterung für Menschen, Kulturen, Geschichte, Wissenschaft, Biographien, Mysterien und Mythen zeigte sich früh und führte dazu, dass er Berge von Büchern verschlang. Nach einer kaufmännischen Grundbildung arbeitete er als Disponent und Verkäufer in einem kleinen Handelsbetrieb für Baumaterialien. Im Alter von 21 Jahren wurde er von den Firmenbesitzern zum stellvertretenden Geschäftsführer ernannt.

 

Später folgten Stationen der Selbständigkeit sowie im mittleren und höheren Management bei nationalen und internationalen Unternehmen (Orange Communications SA, Heineken Switzerland AG und GLOBUS Warenhäuser) in den Bereichen Verkauf, Training und Kundenservice. von 2015 bist Mitte 2018 war Marcel Mitglied der Geschäftsleitung des Schweizer Traditionsunternehmens KWC.  Seitdem folgt er seiner Be-Rufung und berät und unterstützt Menschen und Firmen in unterschiedlichen Belangen. 

 

Mehrere Jahre engagierte er sich ehrenamtlich als Vorstandsmitglied im Elternrat einer Stadtzürcher Schule. Marcel ist Menschen- und Kundenversteher und Anhänger des 3L-Konzepts des *LebensLangenLernens*.

 

absolvierte Aus- und Weiterbildungen:

- Kaufmännische Ausbildung

- eidg. Fachausweis Contact Center Supervisor

- Certified Project Management Associate, Level D

- Dipl. Betriebsökonom HF | Dipl. Betriebswirtschafter HF

- Diverse Coaching Lehrgänge und Seminare

 

Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit westlicher und östlicher Philosophie,  Spiritualität, Bewusstsein und grundsätzlichen Lebensthemen. Nach 42 Jahren in der Stadt Zürich lebt er seit 2012 mit seiner Frau und seinen Söhnen im schönen Zürcher Unterland.

 

Marcel liebt es andere Menschen zu unterstützen und zu inspirieren.

Sein Credo lautet:

to be inspired is great, to inspire others is incredible | eigenwillig.ch
to be inspired is great, to inspire others is incredible | eigenwillig.ch